Philosophie Philosophie Philosophie Philosophie

Philosophie

Unsere Philosophie

WILD UND GRÜN ist eine geschützte Marke und steht für pfiffige und handgemachte Delikatessen aus Rhöner Wild- und Gartenkräutern, die der Gesundheit gut tun und den Menschen, die sie anbauen oder sammeln, nützen. Ideengeber, Markeninhaber, Organisatoren und auch Produzenten sind Ulrike und Jens Lilienbecker. Sie: Geographin, er: Kommunikationswissenschaftler, beide leidenschaftliche Gastgeber und Produktentwickler, Slow-Food-Mitglieder und Gründer von www.best-of-biosphaere.de. 

Wie kams?

Immer wenn wir im Lädchen in unserer früheren Wirkungsstätte, dem Jagdschloss Fasanerie in Hermannsfeld, von uns selbst hergestellte Spezialitäten hatten, waren die im Nu ausverkauft. Im Sommer aber, wenn es in der Natur jede Menge guter Sachen gibt, haben wir einfach keine Zeit, Wildfrüchte zu sammeln und zu verarbeiten. In den Wintermonaten, wenn es ruhiger wird, gibt es wiederum nichts, was wir verarbeiten könnten. Wir haben uns also gedacht, wir suchen uns Partner, die für uns nach unseren Rezepten produzieren. Und da haben wir jede Menge tolle Frauen aus der Rhön kennen gelernt, die viele Talente haben, die sie aber alleine nicht in Wert setzen konnten. So haben wir uns zusammengetan.